Kolumne

Betrachtung in eigener Sache

Minusgold

© Maximilian Salzer

minusgold

© Jaqueline Scheiber

Im Juni 2019 startete die Kolumne Betrachtung in eigener Sache zur Ausstellung Ich bin alles zugleich. Selbstdarstellung von Schiele bis heute, die von 26.05.2019 bis 16.08.2020 in der Landesgalerie Niederösterreich zu sehen war.

Jaqueline Scheiber (*1993) ist Schriftstellerin, Sozialarbeiterin und selbsternannte Selbstdarstellerin. Seit 2010 veröffentlicht sie unter dem Pseudonym minusgold Lyrik und Prosa. Das Pseudonym fungiert nicht nur als Alter Ego, sondern ist eine von ihr erschaffene Internetpersona, die das (Mit)teilen und Beschreiben von privaten Gedanken mit einer breiten Öffentlichkeit möglich macht.

Die insgesamt 15 monatlich erschienenen Kolumnenbeiträge bieten einen Rahmen für einen sehr persönlichen Zugang und für ihre Reflexion zum dem Thema der Ausstellung. Sie geben Anstöße zur Betrachtung der Kunst sowie letztlich zur Betrachtung des Selbst.

 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden