#MyMuseum online

– Digitales Publizieren

Gustav Jahn, Winter am Land (c) Landessammlungen NÖGustav Jahn, Winter am Land, 1905, Landessammlungen NÖ, Ausstellungsansicht (Detail): esel.at

Eiseskälte

von Isabelle

Eiseskälte. Heimtückisch, tödlich. Langsam kriecht sie mir in die Finger. Immer einen Fuß vor den anderen setzen. Die Kinder Warmhalten. Meine Augen tränen, die Nase spüre ich schon lange nicht mehr. Alles ist weiß, Kontraste sind nicht zu erkennen. Die schneidend kalte Luft füllt bei jedem Atemzug meine Lungen. Der frische Schnee knirscht unter meinen Füßen. Träumerisch blicke ich in die Ferne, meine Gedanken schweifen ab. Ein herrlich warmer Kamin, in diesem Moment würde ich dafür morden. Ein Schritt nach vorne. Ein weiterer. Bloß nicht stehenbleiben. Bloß nicht aufgeben.

 

Im Vermittlungsformat #MyMuseum online – Digitales Publizieren entstehen Beiträge von Jugendlichen. Schüler/innen setzen sich mit einem selbst gewählten Werk in der Landesgalerie Niederösterreich auseinander und halten ihre Impressionen, Reaktionen und Empfindungen in einem Bild und Text fest. Eine Auswahl der Beiträge wird auf dem Blog der Landesgalerie Niederösterreich veröffentlicht. Im Fokus des Vermittlungsprogrammes steht, Jugendlichen eine Stimme im Museumsraum zu geben und zu zeigen, dass die Landesgalerie Niederösterreich ein Museum für alle Menschen und ihre Ideen ist. 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden