Fotowettbewerb

NÖN-Leserpreis

(c) esel.at

Mit Trockensteinmauern, Weinterrassen, Marillengärten, Trockenrasen, der freifließenden Donau und einem regen künstlerischen Schaffen ist die Wachau eine einzigartige, jahrtausendealte Kulturlandschaft. Die Besonderheiten der Region zwischen Melk und Krems wurden seit jeher von der Bevölkerung geschätzt und gewürdigt. Künstler/innen und Fotograf/innen trugen einen wesentlichen Teil dazu bei, dass die Wachau so bekannt wurde.

So vielseitig die Kultur- und Naturlandschaft Wachau ist, so vielseitig sind auch die Motive, die im Zuge des Fotowettbewerbs #MeineWachau eingereicht wurden. Von den über 500 eingesendeten Fotos wählte eine hochkarätige Jury die besten aus. Aus zehn Bildern können Sie bis 29. Jänner 2021 Ihre Favoriten für den NÖN-Leserpreis nominieren.

Der Fotograf / die Fotografin des Siegerfotos verbringt mit einer Begleitperson eine Nacht in der Wellness-Suite beim Kirchenwirt in Weißenkirchen. Das Foto wird außerdem in einer eigens für den Fotowettbewerb organisierten Ausstellung präsentiert und als NÖN-Leserpreis gekennzeichnet.


Zur Abstimmung geht's hier!

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden