Katalog

Michael Höpfner
Durchwanderte Kreisläufe

Schneeleopard HoepfnerMichael Höpfner, Niederlegen, Aufstehen, Gehen (Schneeleopard), 2015, Sammlung Konstantin Filippou, Wien © Michael Höpfner, courtesy Galleria Michela Rizzo, Venedig; Galerie Hubert Winter, Wien, Bildrecht Wien, 2019


Anlässlich der Ausstellung Michael Höpfner. Durchwanderte Kreisläufe ist im Verlag Bibliothek der Provinz ein Ausstellungskatalog mit Beiträgen von Kurator Günther Oberhollenzer und Lorenzo Giusti erschienen:

Michael Höpfner. Durchwanderte Kreisläufe
Erscheinungsjahr: 2019
Herausgeber: Christian Bauer & Günther Oberhollenzer
Verlag: Verlag Bibliothek der Provinz
Sprachen: Deutsch/Englisch/Italienisch
Beiträge von Lorenzo Giusti, Michael Höpfner im Interview mit Günther Oberhollenzer

Gehen ist für mich auch ein Ausweichen aus bestehenden Mustern. Ich wollte als Künstler nicht ins Atelier gehen, sondern hinaus auf der Suche nach dem verlorenen Verhältnis zur Natur. Diese Entfremdung war und ist immer ein Antrieb für mich.

- Michael Höpfner

Seine Annäherung an die Natur ist nicht plakativ auf den Effekt aus, seine Bilder entsprechen nicht jenen Landschaften, wie man sie aus Naturdokumentationen im Fernsehen, aus Hochglanzbroschüren von Tourismusregionen oder auch Urlaubspostings auf Instagram kennt.

- Günther Oberhollenzer, Kurator Landesgalerie Niederösterreich

 

Lesen Sie mehr zur Ausstellung

 

Vorschaubild:

  • Ausstellungsansicht © Kunstmeile Krems, Foto: Christian Redtenbacher, 2019

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden