Krems Landesgalerie Niederösterreich Landesgalerie Niederösterreich

Artist Talk

Gerda Ridler im Gespräch mit Thomas Reinhold

Direktorin Gerda Ridler spricht mit Thomas Reinhold über sein künstlerisches Schaffen und seinen theoretischen und praktischen Zugang zur Malerei. In komplexen, minutiös arrangierten Schüttvorgängen verteilt Reinhold die selbst gemischten Farben auf der Leinwand. Die Schau in der Landesgalerie Niederösterreich gibt einen vielfältigen Einblick in das Schaffen des Kulturpreisträgers der vergangenen Jahre. Auch neue, noch nie gezeigte Arbeiten direkt aus dem Atelier des Künstlers sind zu sehen.

Präsentation des Kunstprojekts ARS Portabilis

Im Rahmen des Künstlergespräches wird das Kunstprojekt ARS PORTABILIS präsentiert, an dem Thomas Reinhold beteiligt ist. Das Projekt versammelt sechs Künstler:innen, die jeweils ein Werk in einer ausfaltbaren Box in Form von miteinander verbundenen Tafeln zur Ausstellung bringen. Sie ist im Ganzen, als sorgfältig ausgeführtes Kunstobjekt konzipiert und kann mühelos zusammengeklappt überall hingebracht werden.

Künstler:innen: Luisa Kasalicky, Ingo Nussbaumer, Thomas Reinhold, Frenzi Rigling, Esther Stocker, Regina Zachhalmel
Idee: Pia Jardí
Gestaltung: Peter Duniecki

Ticket: € 17/15 (ermäßigt)

Zu den Online-Tickets

Treffpunkt: Museumsfoyer

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden