Archiv: Buchpräsentation „Wachau Wanderbüchlein“

Krems Landesgalerie Niederösterreich Landesgalerie Niederösterreich

Buchpräsentation „Wachau Wanderbüchlein“

in der Ausstellung Wachau. Die Entdeckung eines Welterbes

Inmitten der Ausstellung Wachau. Die Entdeckung eines Welterbes stellt Kurator Wolfgang Krug sein druckfrisches „Wachau Wanderbüchlein“ vor.

Die Publikation setzt sich mit dem Werk des legendären Wachau-Malers Maximilian Suppantschitsch auseinander, das architektonische und volkskundliche Motive aus der Wachau umfasst.

Maximilian Suppantschitsch, geboren 1865 in Wien, galt als einer der gefragtesten Wachaumaler seiner Zeit. Schon früh hatte er sein Herz an diese Landschaft an der Donau verloren, von der er unzählige Skizzen, Malereien und Detailsstudien schuf.

In der Ausstellung Wachau. Die Entdeckung eines Welterbes ist Maximilian Suppantschitsch mit zahlreichen Werken vertreten. Die umfassende Schau zeigt den Beitrag von Künstler*innen vom ausgehenden 18. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts. Sie beinhalten vorwiegend Schätze aus den Landessammlungen Niederösterreich, darunter „Ikonen“ der Wachau-Malerei.

Teilnahme kostenlos mit gültigem Eintrittsticket.

Anmeldung:
Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung über unsere Anmeldeplattform.
Es gilt das First-Come-First-Served-Prinzip.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden