TRAUER UM ERICH GRABNER

Ehrenpräsident der Freunde der Kunstmeile Krems verstorben

Erich Grabner © Raffael F. LehnerErich Grabner © Raffael F. Lehner

Erich Grabner, Bürgermeister a. D. von Krems und Ehrenpräsident der Freunde der Kunstmeile Krems, ist Ende November im Alter von 94 Jahren verstorben. Mit ihm verliert die Kunst eine Persönlichkeit, die sich stets mit großem persönlichen Engagement für die Kunst und Künstler:innen einsetzte. Die Kunsthalle Krems unterstützte er von der ersten Stunde an. Als Gründungsobmann hob er den Verein der Freunde der Kunstmeile Krems aus der Taufe. Unter seiner Ära ist die Kunsthalle Krems groß geworden. Bis zuletzt war Erich Grabner ein treuer Besucher der Ausstellungshäuser der Kunstmeile Krems und nahm bei zahlreichen Ausstellungseröffnungen und Veranstaltungen teil.

„Die Kunstmeile Krems verneigt sich vor Erich Grabner. Ihm gebührt großer Dank, dass sich durch seine Unterstützung die Kunstmeile Krems zu einem Standort mit überregionaler Strahlkraft entwickeln und sich Krems als Kulturstadt einen Namen machen konnte. Wir werden Erich Grabner in bester Erinnerung behalten und seine Begeisterung für die Kunst weitertragen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Hannelore, seinen Kindern mit Familien sowie allen Angehörigen“, so Manfred Kopriva, Obmann des Vereins der Freunde der Kunstmeile Krems, im Namen des Vorstands und Julia Flunger-Schulz, Geschäftsführerin der Kunstmeile Krems, im Namen des gesamten Teams der Kunstmeile Krems und der künstlerischen Direktor:innen Florian Steininger (Kunsthalle Krems), Gottfried Gusenbauer (Karikaturmuseum Krems), Gerda Ridler (Landesgalerie Niederösterreich) und Elisabeth Voggeneder (Forum Frohner).

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden