Digitales Museum

#closedbutactive


(c) Faruk Pinjo

Entsprechend dem Erlass der Österreichischen Bundesregierung bleiben die Institutionen der Kunstmeile Krems Betriebs GmbH als Schutzmaßnahme zur Eindämmung des Coronavirus bis auf Weiteres geschlossen. Mit einem umfangreichen digitalen Angebot öffnen die Museen aber weiterhin Türen zu Kunst und Kultur. Durch Videobeiträge erfahren Interessierte spannende Details zur kühnen Architektur und zur Entstehung der Landesgalerie Niederösterreich.

Am 27. März hätte die Schau Schiele – Rainer – Kokoschka. Der Welt (m)eine Ordnung geben zur beeindruckenden Sammlung von Ernst Ploil eröffnet werden sollen. Kunstsammler Ploil macht in drei Video-Interviews neugierig auf seine Kunstschätze. Das Aufspüren von Gemeinsamkeiten, aber auch die Beschäftigung mit dem Gegensätzlichen und die Suche nach einem Verständnis der einzelnen Kunstwerke sind der Motor seiner Sammeltätigkeit.

In zwei weiteren Videos geben Direktor Christian Bauer und Kurator Günther Oberhollenzer Einblick in die Ausstellungen „Sehnsuchtsräume“ und „Ich bin alles zugleich“.

Inspirierende Gedanken zum Thema „Selbstdarstellung“ kommen von der Schriftstellerin Jaqueline Scheiber alias Minusgold.

Und wem das alles noch nicht genug ist, der verfolgt am besten auch unsere Aktivitäten auf Social Media!

https://www.lgnoe.at/de/digitalesmuseum

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden