Krems Landesgalerie Niederösterreich Landesgalerie Niederösterreich
MY EXHIBITION
Virtual Reality-Station
© Kunstmeile Krems
Krems Landesgalerie Niederösterreich Landesgalerie Niederösterreich
© Kunstmeile Krems
Wollten Sie schon einmal Ihre eigene Ausstellung kuratieren?
Bei der neuen Virtual Reality-Station "MY EXHIBITION" können Sie sich kuratorisch austoben und im virtuellen Museumsraum Ihre individuelle Ausstellung kreieren!
Mit einer VR-Brille ausgestattet, bewegen Sie sich durch die virtuellen Räume der Landesgalerie Niederösterreich und platzieren digitale Gemälde und Skulpturen der Landessammlungen Niederösterreich nach Ihren Vorstellungen.
Welche Geschichte möchten Sie erzählen? Wie ändert sich die Wirkung eines Kunstwerkes im Raum? Welche spannungsvollen Dialoge können zwischen einzelnen Werken entstehen?
Vor Ort finden Sie zahlreiche Tipps von Kurator Günther Oberhollenzer für Ihre Ausstellungsgestaltung!
Die Applikation wurde im Rahmen des Forschungsprojekts Scan2VR von der Kunstmeile Krems mit dem eVRyLab Krems der FH IMC Krems entwickelt.
Jeden Samstag, 14.00-16.00 Uhr
Treffpunkt: 2. OG direkt bei der Station
Kostenlos mit gültigem Eintrittsticket, keine Anmeldung erforderlich
0 Einträge Eintrag